Sonntag, 6. Juli 2014

[Rezension] Falling into you von Jasinda Wilder

Genre: Liebe, Erotik
Seiten: 320
Verlag: Mira Taschebuch

Vielen Dank an die Seite Blogg dein Buch für dieses Exemplar.
















Zum Buch:
Nell und Kyle - sie gehören zusammen, seit sie Kinder waren. Doch als Kyle bei einem Unfall stirbt und Nell auf seinen Bruder trifft, beginnen ihre Gefühle sie zu verwirren. Was ist, wenn die die ganze Zeit den falschen Bruder liebte?

Meine Meinung:
Wenn man an eine perfekte Liebesgeschichte denkt, dann handelt sie eigentlich nicht davon, sich in den Bruder der toten ersten Liebe zu verlieben - eigentlich. Denn diese Geschichte ist einfach nur wunderbar. Romantisch, traurig und an den richtigen Stellen total mitreißend.
Das Buch ist in drei Teile geteilt, die jeweils einen anderen Abschnitt des Lebens von Nell zeigen.
Nell als Hauptcharakter ist ein wirklich total sympatisches und kluges Mädchen, dass ich schon nach den ersten Seiten wirklich sehr mochte. Ihre Liebe zu Kyle und wie sie sich entwickelt ist wunderbar beschrieben und zeigt toll, wie zart die erste Liebe sein kann. Man fühlt sich in diesem Teil an ein Teeniebuch erinnert, da alles leicht, naiv und schön ist.
Im zweiten Teil tritt Colton das erste Mal in Erscheinung.Er ist mein Liebling. Der raue und ungeschliffene Bruder mit der bösen Vergangenheit - ver hier ein Klischee vermutet, liegt zwar nicht ganz falsch, aber es passt einfach so prefekt hinein, dass ich darüber gern hinweg sehe. Da die Erzählperspektive immer wieder wechselt, hat man die Chance, jeden Charakter für sich kennenzulernen und sich in seine eigene Geschichte hineinfinden zu können. Dadurch baut man schnell eine Bindung zu ihnen auf.
Es ist schön zu beobachten, wie sich Nell im Laufe der Geschichte entwickelt und dabei erwachsen wird. Obwohl man es am Anfang nicht denkt, bietet dieses Buch viel mehr als eine einfach Liebesgeschichte, da jeder für sich seine eigenen Konflikte zu lösen hat. Dadurch wird die Geschichte sehr vielseitig und mitreißend.

Fazit: Eine ungewöhnliche, aber wunderschöne Liebesgeschichte. Für mich sind die beiden ein Paar, die wirklich in Erinnerung bleiben.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...