Donnerstag, 3. Juli 2014

[Neuzugang] Dunkle Halunken von Terry Prachett

Zum Buch:
Dodger ist ein Straßenjunge - doch nicht irgendeiner. Während eines Überfalls in den nächtlichen Gassen Londons rettet er einer Unbekannten das Leben, der betörend schönen Simplicity. Fortan setzt er alles daran, mehr über die Tat und die Herkunft der jungen Frau herauszufinden. Auf der Suche nach den Tätern bringt Dodger ganz nebenbei einen mörderischen Barbier namens Sweeney Todd zur Strecke und wird dadurch für ganz London zum Helden. Dies jedoch ruft einen geheimnisvollen Attentäter ebenso auf den Plan wie die Halunken, die Simplicity nach dem Leben trachten und ihren jungen Beschützer lieber früher als später tot sehen wollen ...


Ich wollte schon seit einiger Zeit eine Terry Prachett Roman beginnen, konnte mich aber nie entscheiden, welcher Teil für mich am Anfang der beste wäre. Da "Dunkle Halunken" ein ziemlich eigenständiges Buch ist, werde ich mal schauen, ob mich der Autor auch so begeistern kann.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...