Donnerstag, 27. März 2014

[Rezension] Endlich Ordnung im Kleiderschank von Miss Missou

Genre: Ratgeber
Verlag: Madame Missou eBooks & Ratgeber
Seiten: ca. 34
Format: E-Book

Vielen Dank an Madame Missou für dieses Exemplar.








Zum Buch:
Wer kennt dass nicht - der Schrank lässt sich fast nicht mehr schließen, aber man hat einfach nichts zum Anziehen. Madame Missou gibt in diesem Ratgeber tolle Tipps, für einen aufgeräumten Kleiderschrank, so dass man einfach schneller besser angezogen ist.

Meine Meinung:
Da ich schon lange mit meinem Schrank unzufrieden bin, aber noch keine gute Alternative gefunden habe, dachte ich mir - Wenn schon kein neuer Schrank, dann wenigstens Ordnung im Alten.
Der Ratgeber von Madame Missou kam für ich da wie gerufen.
In 6 gut durchgeplanten Kapiteln wird jeder beim Aufräumen an die Hand genommen und vom Aussortieren bis zum Beibehalten der gefundenen Ordnung begleitet. Die unterschiedlichen Abschnitte lesen sich wirklich gut weg und durch viel Humor fiel mir das Aussortieren einfach viel leichter. Die Autorin schafft es auch in schwierigen Phasen immer wieder, zu motivieren und das eben gelesene umzusetzten.
Natürlich erfindet auch dieser Ratgeber das Rad nicht neu und viele Tipps sind schon bekannt, doch wer so wie ich einfach einen Leitfaden braucht, um wirklich langfristig dabei zu bleiben, ist mit diesem Buch wirklich gut beraten.

Fazit:
Ein süßer, kleiner Ratgeber. Mir hat er zu einem ordentlichen Kleiderschrank verholfen.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...