Freitag, 26. Dezember 2014

[Neuzugang] Panic von Lauren Oliver


Sehr gefreut habe ich mich über ein überraschendes Paket in meinem Biefkasten. Das neue Buch von Lauren Oliver. Vielen Dank dafür an den Verlag.
 
Zum Buch:
HEATHER hatte nie vor, an dem verbotenen Spiel für Schulabgänger teilzunehmen. Denn der Gewinn ist zwar hoch, aber der Einsatz auch, und sie ist keine Kämpferin. Doch schnell wird ihr klar, dass es nur den richtigen Grund braucht, um dabei sein zu wollen. Und dass Mut auch eine Frage von Notwendigkeit ist. DODGE war sich immer sicher, dass er bei Panic mitmachen würde. Er hat keine Angst, denn es gibt ein Geheimnis, das ihn durchs Spiel pushen wird. Aber um zu gewinnen, muss man auch seine Gegner kennen.

Dienstag, 23. Dezember 2014

[Rezension] Auto- Gassi - Gefällt mir! oder Menschen sind vielleicht komische Tiere von Ina-Maria Enn

Genre: Tiere, Lustig
Seiten: 260
Verlag: Marianne-von-Hirsch-Verlag

Vielen Dank für dieses Rezensionexemplar an den Verlag und die Presseagentur Buch Contact.










Zum Buch:
Wenn ein Hund ein so aufregendes Leben führt wie Copperfield von Preppach Leuchtenberg, dann muss das unbedingt mit der Welt geteilt werden. Zum Glück war sein Frauchen bereit, ihm als Ghostwriterin beim Verfassen dieses Romans zur Seite zu stehen.
 
Meine Meinung:
Der Protagonist Copperfield, oder kurz Charly, ist einfach toll. Der schwarze Riesenschnauzer, der aus seinem Leben erzählt, hatte schon nach wenigen Seiten mein Herz erobert. Mit viel Humor lernt man, was in einem Hund wirklich vorgeht, wenn er die Zeitungen zerreist – er will bloß die hässlichen Bilder aussortieren.
Kurze Abstecher zu seiner Zeit in der Hundeschule, seinen Erfahrungen mit Kindern und natürlich seiner große Fangemeinde auf „Fehsbuck“ – all diese Episoden bringen Abwechslung in den normalerweise eher langweiligen Alltag eines Hundes.
Die Autorin – bzw. Ghostwriterin, hat einen sehr flüssigen und gut lesbaren Schreibstil, so dass die Seiten wie im Flug vergangen sind. Für einen schönen Nachmittag auf dem Sofa ist dieses Buch perfekt, da es einfach und leicht unterhält ohne langweilig zu werden.
 
Fazit: Ein gelungener Einblick in das Leben eines Hunde- leicht, locker und einfach lustig.


Sonntag, 21. Dezember 2014

[Rezension] Warp - Der Quantenzauberer von Eion Colfer

Genre: Zeitreisen, Krimi
Seiten: 352
Verlag: Loewe














Zum Buch:
Was soll es anderes sein als eine Strafversetzung? FBI-Junior-Agentin Chevie Savano wurde nach London geschickt, um im Auftrag von WARP eine merkwürdige alte Metallkapsel zu bewachen. Das war vor neun Monaten. Und seitdem sitzt sie vor dem Ding und wartet darauf, dass irgendjemand oder etwas da rauskommt. Als ein Wandspiegel mit einem Knall zerplatzt, die Deckenleuchten anfangen zu flackern und draußen eine Straßenlaterne nach der anderen explodiert, ist Chevie sofort klar, dass die Kapsel im Keller aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht ist. Mit vorgehaltener Waffe stürmt sie die Treppe herunter und findet ... einen 14-jährigen Jungen, der aussieht, als wäre er soeben aus einem Buch von Charles Dickens gefallen

Meine Meinung:
Gleich zu Beginn fand ich die Geschichte sehr spannend. Zum einen gibt es da die junge Agentin Chevie, die sich einen Fehler erlaubt hat und nun in eine andere Abteilung versetzt wurde. Ihre einzige Aufgabe besteht in dem Bewachen einer Metallkapsel.
Zum anderen gibt es Riley, einen Jungen der zum Auftragskiller ausgebildet werden soll und Garrick, seinen Ausbilder, der nicht weniger als die Macht der Welt an sich zu reißen.
Alle Personen zusammen ergeben eine spannende Konstellation und sind jeder für sich sehr realistisch. Selbst der Bösewicht ist nicht nur eindimensional böse, sondern durch Rückblicke auf seine Vergangenheit kann man sogar seine Beweggründe nachvollziehen.
Die Idee des WARP-Programmes hat mir wirklich gut gefallen. Ein Zeugenschutzprogramm, das Menschen in der Vergangenheit vor ihren Tätern schützt, ist wirklich eine neue und spannende Vorstellung.

Fazit: Eine spannende Idee und tolle Charaktere - ein guter Auftrakt der neuen Romanreihe.

Donnerstag, 18. Dezember 2014

[Neuzugang] Auto Gassi - Gefällt mir von Ina-Maria Enn

Zum Buch:
Charly, oder besser Copperfield von Preppach-Leuchtenberg, hatte doch
eigentlich nur einmal einen kurzen Blick auf „Fehsbuck“ werfen wollen, wovon seine Menschen-Mama so begeistert ist. Er hatte nicht damit gerechnet, gleich so viele Fans zu bekommen.
"Was, ihr kennt mich noch gar nicht? Meine Freunde nennen mich Charlie und obwohl ich wirklich ganz schwarz bin, bin ich bekannt wie ein bunter Hund."


Vielen Dank für dieses Exemplar an die Agentur Buch Contact.
Ich freue mich schon sehr, mehr über die Erlebnisse von Charlie und seinem Frauchen zu erfahren.

Montag, 15. Dezember 2014

[Neuzugang] Die Sturm-Trilogie von Claudia Kern- mein selbst geschenktes Nikolausgeschenk

Schon vor einiger Zeit habe ich den ersten Teil der Sturm-Trilogie gelesen (Rezension hier) und war sehr begeistert. Leider war es ziemlich schwierig, die nachfolgenden Teile zu bekommen, da sie nicht bei Amazon angeboten wurden. Einige Zeit gerieten sie in Vergessenheit, aber nun habe ich mich endlich dazu durchgerungen, die beiden fehlenden Teile in meine Sammlung aufzunehmen. Sozusagen als Geschenk an mich selbst vom Nikolaus.


Ich werde mich noch einmal kurz in den ersten Teil einlesen und dann freue ich mich schon sehr, die Geschichte von Ana und ihrem Bruder weiter zu verfolgen.

Hier zur Auffrischung eine kurze Beschreibung, worum es in Teil 1 ging:
An Anas siebzehnten Geburtstag wird die Familie der Fürstentochter von Nachtschatten getötet. Sie kann nur mit der Hilfe eines ihr unbekannten Leibwächters fliehen, während ihr Bruder auf der Burg gefangen gehalten wird. Ana hat nur ein Ziel - die Armee ihres Verlobten soll die Nachtschatten besiegen, doch diese haben mehr Verbündete, als zuvor gedacht.

Freitag, 12. Dezember 2014

[Neuzugang] Der Giftschmecker von Fletcher Moss

Zum Buch:
Dalton Fly hat schon eine Menge Gift geschluckt. Der Waisenjunge kostet das Essen der Schönen und Reichen von Highlions vor und merkt sofort, wenn irgendetwas damit nicht stimmt. Doch nach dem letzten Auftrag ist sein Freund Bennie tot und Dalton kommt nur mit viel Glück davon. Wer steckt hinter dem Mord? Und warum wird Dalton seitdem verfolgt? Gemeinsam mit der schönen Scarlet Dropmore, die Dalton ihr Leben verdankt, sucht er nach Antworten. Die Spur führt zu den mächtigsten Männern der Stadt – und damit auch zu den gefährlichsten.

Vielen Dank für dieses Exemplar an den Carlsen-Verlag. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Eine ausführliche Rezension folgt in den nächsten Tagen.

Donnerstag, 11. Dezember 2014

Es geht weiter...

Da ich in der letzten Zeit leider vermehrt Probleme mit meinem Internetanbieter hatte, ist mein Blog viel zu kurz gekommen. Seit einigen Tagen läuft nun wieder alles wie es soll - dank des Wechsels zur Telekom.
Das einiges an Rezensionen liegen geblieben ist, tut mir sehr Leid, aber ich werde alles nachholen.
Da wieder einiges an Leseexemplaren bei mir eingetroffen ist, gibt es bald wieder viel Neues zu sehen uns zu lesen.


LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...