Dienstag, 23. Dezember 2014

[Rezension] Auto- Gassi - Gefällt mir! oder Menschen sind vielleicht komische Tiere von Ina-Maria Enn

Genre: Tiere, Lustig
Seiten: 260
Verlag: Marianne-von-Hirsch-Verlag

Vielen Dank für dieses Rezensionexemplar an den Verlag und die Presseagentur Buch Contact.










Zum Buch:
Wenn ein Hund ein so aufregendes Leben führt wie Copperfield von Preppach Leuchtenberg, dann muss das unbedingt mit der Welt geteilt werden. Zum Glück war sein Frauchen bereit, ihm als Ghostwriterin beim Verfassen dieses Romans zur Seite zu stehen.
 
Meine Meinung:
Der Protagonist Copperfield, oder kurz Charly, ist einfach toll. Der schwarze Riesenschnauzer, der aus seinem Leben erzählt, hatte schon nach wenigen Seiten mein Herz erobert. Mit viel Humor lernt man, was in einem Hund wirklich vorgeht, wenn er die Zeitungen zerreist – er will bloß die hässlichen Bilder aussortieren.
Kurze Abstecher zu seiner Zeit in der Hundeschule, seinen Erfahrungen mit Kindern und natürlich seiner große Fangemeinde auf „Fehsbuck“ – all diese Episoden bringen Abwechslung in den normalerweise eher langweiligen Alltag eines Hundes.
Die Autorin – bzw. Ghostwriterin, hat einen sehr flüssigen und gut lesbaren Schreibstil, so dass die Seiten wie im Flug vergangen sind. Für einen schönen Nachmittag auf dem Sofa ist dieses Buch perfekt, da es einfach und leicht unterhält ohne langweilig zu werden.
 
Fazit: Ein gelungener Einblick in das Leben eines Hunde- leicht, locker und einfach lustig.


LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...