Donnerstag, 2. Mai 2013

[Rezension] Die Sturmkönige - Dschinnland von Kai Meyer

Genre: Fantasy, Liebe
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 432


















Zum Buch:
Die Brüder Tarik und Junis beherrschend beide das Teppichfliegen. Als sie von der geheimnissvolle Sabatea gebeten werden, sie nach Bagdad zu bringen beginnt eine spannende und gefährliche Reise.

Meine Meinung:
Kai Meyer schafft es immer wieder, eine unglaublich komplexe und interessante Welt zu gestalten, in der man sich schon nach wenigen Seiten sehr wohl fühlt.
Mein erster Gedanke bei fliegenden Teppichen und Dschinns war die Geschichte von Aladdin und Jasmin, die ich immer sehr gemocht habe. Ich muss aber sagen, dass dieser Roman alles Tolle aus dieser Serie mit noch viel mehr Spannung und wirklich authentischen Konflikten mischt und dadurch einen wirklich wunderbaren Roman schafft.
Die Brüder Tarik und Junis haben ein schwieriges Verhältnis, was auf ein tragisches Ereignis in ihrer Vergangenheit zurückzuführen ist. Diesen Konflikt bemerkt man schon auf den ersten Seiten und lernt beide dadurch auf sehr spezielle Weise kennen.
Sabatea ist sehr geheimnisvoll und man merkt schon auf den ersten Seite, dass sie eine bedeutendere Rolle spielt, als zu zu Beginn zugeben will. Zwischen den Dreien entwickelt sich eine spannende und angespannt Beziehung, die durch die Bedrohung der bösen Dschinns, die in der Wüste leben, noch intensiver wird.
Der Narbennarr, der Anführer der bösen Dschinns, hat einen Krieg gegen die Menschen begonnen und der Weg der Drei führt sie genau durch das Zentrum dieses Konflikts.
Der wirklich detaillierte Hintergrund des Orients, die spannenden Konflikte zwischen den Charakteren und die Bedrohung durch einen brutalen Krieg lassen kaum Zeit zum Durchatmen und man wird die ganze Zeit über von der Spannung dieser Geschichte vorangetrieben.
Dieser Roman ist der Beginn eine unglaublich spannenden Trilogie, die meiner Meinung nach alles bietet, um wirklich zu fesseln.

Fazit: Liebe, Konflikte, Krieg - eine wirklich spannende Geschichte vor dem Hintergrund des Orients.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...