Montag, 30. Juni 2014

[Rezension] Herzblut - Wenn die Nacht stirbt von Melissa Darnell

Genre: Fantasy, Liebe
Seiten: 600
Verlag: Mira Taschenbuch

Vielen Dank an den Verlag für dieses Exemplar.

 Teil 3 der Trilogie













Zum Buch:
Nachdem Savannah Tristan in einen Vampir verwandelt hat, gestaltet sich das Leben als schwieriger als gedacht. Denn sein alter Clann kann dieses Vergehen nicht einfach so verzeihen und so kommt es zu dem, was alle verhindern wollten - ein Krieg bricht aus.

Meine Meinung:
Nachdem spektakulären Ende vom zweite Teil, in dem Tristan in letzter Minute vor dem Tod durch die Verwandlung in einen Vampir gerettet wird, war ich sehr gespannt, wie es nun mit den beiden weiter geht. Wie wir spätestens nach Twilight alle wissen, ist das Leben mit einem frischem Vampir nicht immer einfach.
Dieser Teil ist viel erwachsener und reifer als die beiden Teile davor, da sich beide der Bedrohung durch den Krieg viel bewusster sind und viele Teenieprobleme, die sonst eine große Rolle gespielt haben, mehr in den Hintergrund rücken. Dadurch, dass die Geschichte abwechselnd von Sav und Tristan erzählt wird, kann man beide Seiten gut mitverfolgen und auch einige Entscheidungen besser nachvollziehen. Es gibt wieder viele Konflikte, die die Beiden immer wieder bewältigen müssen.
Für mich waren die Ereignisse viel schwerwiegender und emotionaler als in den anderen Teilen und daher bin ich über Teil drei wirklich begeistert.
Beide Charaktere haben eine merkbare Veränderung durchlebt und sind mir durch ihre Entwicklung noch sympathischer als zuvor.
Man hätte zwar an der einen oder anderen Stelle kürzen können, aber insgesamt wirkt die Geschichte sehr stimmig und man hat nicht das Gefühl, dass die Handlung unnötig ausgedehnt wurde.

Fazit: Gelungener Teil 3, der wirklich begeistert.

Montag, 16. Juni 2014

[Neuzugang] Falling into you von Jasinda Wilder

Zum Buch:
Ich war nicht immer in Colton Calloway verliebt. Erst liebte ich seinen jüngeren Bruder. Kyle war auf alle erdenklichen Arten meine erste wahre Liebe. Dann, an einem stürmischen Augustabend, starb er durch meine Schuld, und der Mensch, der ich war, starb mit ihm. Colton nimmt mir nicht meinen Schmerz. Er lehrt mich, verletzt zu sein, verzweifelt zu sein. Doch kann er mich auch lehren, mir selbst zu vergeben?

Mittwoch, 11. Juni 2014

[Rezension] Und dennoch ist es Liebe von Jodi Picoult

Genre: Familie, Liebe
Seiten: 624
Verlag: Bastei Lübbe














Zum Buch:
Als Page den Medizinstudenten Nicholas kennenlernt, ist es die ganz große Liebe. Die junge Frau fühlt sich endlich angenommen und die Beziehung zu Nicholas gibt Page die nötige Geborgenheit. Ihre Mutter hatte sie im Alter von fünf Jahren verlassen, was eine tiefe Verletzung hinterließ. Die Geburt ihres Sohnes weckt in Page jedoch die alten Ängste: Kann sie überhaupt eine gute Mutter sein?

Meine Meinung:
Da ich bisher nur Romane von Jodi Picoult gelesen habe, wo es hauptsächlich um Gerichtsprozesse ging, war dies der erste richtige Familienroman von ihr.
Der Anfang hat mir wirklich gut gefallen. Man wird sofort damit konfrontiert, dass Page ihre Familie verlassen hat und nun versucht, sie zurück zu gewinnen. Man ist also  sofort mitten in der Geschichte und sofort im Konflikt gefangen.
Danach lernt man die Vorgeschichte kennen und ich muss sagen, dass mir beide Charaktere, sowohl Page als auch Nichlas, sehr sympathisch waren. Da die Handlung auf verschiedenen Blickwinkeln erzählt wurde, konnte man sich gut in beide hinein fühlen und sie gut verstehen.
Für mich war die Handlung an sich nur ein wenig sehr an den Haaren herbei gezogen. Muss man seine Mutter, die einen als Kind verlassen hat, suchen gehen und dabei sein eigenes Kind im Stich lassen? Für mich war das ganze ein wenig zu Stereotyp und vorhersehbar. Obwohl mir dieser Teil der Geschichte nicht wirklich gefallen hat, war doch der Rest des Buches sehr gut. Die Beziehung von Page und Nicholas war sehr realistisch und packend beschrieben und hat mich dann doch bis zur letzten Seite gefesselt.

Fazit: Eine tolle Geschichte über das Leben und wie die Kindheit die Gegenwart beeinflussen kann.

Sonntag, 8. Juni 2014

[Sonstiges] Trilogien, die ich noch beenden muss I

Da ich eine Weile keine Zeit hatte zum Lesen, haben sich bei mir einige Bücher angestaut, die unbedingt noch gelesen werden müssen. Um aber nicht den Überblick zu verlieren, werde ich erstmal damit beginnen, offene Geschichten zu beenden. Vielleicht ist es auch auch eine gute Anregung für diejenigen, die diese Trilogien vielleicht noch nicht begonnen haben.

Herzblut - Trilogie


Vampire, Liebe, Schicksal, Magie - diese Bücher bieten eigentlich alles, was das romantische Fantasyherz höher schlagen lassen. Die ersten beiden Teile haben mir gut gefallen und nun bin ich gespannt, wie es mit der komplizierten Beziehung der Beiden weiter geht.

Göttlich - Trilogie


Liebe, griechische Mythologie, gefährliche Intrigen - eine wirklich spannende Geschichte, die durch die Idee der griechischen Götter eine wirklich spannende Handlung bekommt. Teil 1 und 2 sind schon gelesen, der dritte Teil wartet schon auf mich.

Cassie & Ky - Trilogie


Verbotene Liebe, Dystopie, Rebellen -  ein typischer Zukunftsroman, der uns zeigt, dass nicht alles wirklich besser wird, wenn man es kontrolliert. Der erste Teil war einfach wunderbar, der zweite hat mir nicht ganz so gut gefallen (Rezension folgt). Nun ruht alle meine Hoffnung auf dem Finale.

Freitag, 6. Juni 2014

[Neuzugang] Herzblut 3 - Wenn die Nacht stirbt

Ich war sehr überrascht, als ich eine Mail vom Mira-Verlag in meinem Postfach fand, mit der Ankündigung, das der dritte Teil der Herzbluttrilogie schon auf dem Weg zu mir sei. Da ich schon die ersten beiden Teile rezensiert habe und sie mir gut gefallen haben, habe ich mich natürlich sehr darüber gefreut.

Vielen Dank an den Mira-Verlag, für diese tolle Überraschung.

 Zum Buch:
Savannah und Tristan sind vereint – durch Savannahs Biss, der Tristan zum Vampir gemacht hat. Wenn sie zusammen im Mondlicht tanzen, wenn Tristan sie küsst, könnte Savannah fast vergessen, dass sie ihn zum ewigen Leben verdammt hat! Aber Liebe ist nicht das Allheilmittel: Tristans Verwandlung weckt den Hass des Clanns, zu dem er früher gehört hat. Aus dem schwelenden Konflikt zwischen dem Clann der Magier und dem Hohen Rat der Vampire wird ein Krieg, der eine uralte Macht entfesselt, stärker und böser als alles, was sie bisher kannten. Bald müssen Tristan und Savannah erfahren, dass es Verbindungen gibt, die stärker sind als Liebe – und dass nicht jeder Sieg ohne Opfer errungen werden kann.

Mittwoch, 4. Juni 2014

[Ich lese grade] Isch geh Schulhof von Phillip Möller

Zum Buch:
«Heute ist Klassenausflug. Bowlen - damit die Kinder sich endlich mal so richtig austoben können. Als ich den Klassenraum betrete, stürmen die ersten schon auf mich zu. "Herr Mülla, iebergeil!", ruft Ümit. "Isch mache Strike, ja? Schwöre, schmache eine Strike!" Mit wilden Bowling-Trockenübungen steht er vor mir. Wenn er nachher tatsächlich so bowlt, nehme ich mir besser einen Helm mit. Aushilfslehrer? Ein lockerer Job, denkt Philipp Möller - bis zur ersten Stunde in seiner neuen Klasse: Musikstunden erinnern an DSDS, hyperaktive Kids flippen ohne ihre Tabletten aus und zum Frühstück gibt es Fastfood vom Vortag. Möllers Geschichten aus dem deutschen Bildungschaos sind brisant und berührend, und dabei immer wieder urkomisch.



Nachdem ich schon viel von diesem Buch gehört habe und lustige Romane im Stil von "Chantalle, tu mal die Oma winken" grad sehr angesagt sind, wollte ich auch mal einen Eindruck gewinnen. Bisher ist das Buch anders als erwartete, nicht nur witzig, sondern an manchen Stellen auch sehr ernsthaft und gefühlvoll.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...