Donnerstag, 23. Dezember 2010

[Neuzugang] Wenn du stirbst... von Lauren Oliver

Heute gab ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk - vom Carlsenverlag. An dieser Stelle vielen Dank für dieses Rezensionsexemplar.

Wenn du stirbst... von Lauren Oliver

Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen würdest du küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten? Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben: mit ihren Freundinnen zur Schule fahren, die sechste Stunde schwänzen, zu Kents Party gehen. Stattdessen ist es ihr letzter Tag. Sie stirbt nach der Party bei einem Autounfall. Und wacht am Morgen desselben Tages wieder auf. Siebenmal ist sie gezwungen diesen Tag wieder und wieder zu durchleben. Und begreift allmählich, dass es nicht darum geht, ihr Leben zu retten. Zumindest nicht so, wie sie dachte ...

Die Handlung erinnert mich ein wenig an den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier". Vielleicht erinnert sich noch jemand an den Film, auch wenn er schon etwas älter ist. Hört sich auf jeden Fall spannend an und ich werde es mit Freude lesen. Besonders positiv ist mir schon aufgefallen, dass nicht nur der Buchumschlag sondern auch das Buch selbst bedruckt ist. Hab ich bisher bei einem Hardcover noch nie gesehen, da diese ja sonst unter dem Umschlag nur einfarbig sind. Da hat sich der Verlag wirkliche Mühe gegeben.


LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...