Freitag, 13. Juli 2012

[Rezension] Memory von Christoph Marzi

Genre: Liebe, Geister
Verlag: Arena
Seiten: 321










 







Zum Buch:
Jude kann Geister sehen - als er sich dessen bewusst wird und sich immer öfter auf dem Friedhof herum treibt, findet er schnell viele Freunde unter den Geistern. Doch als eines Tages ein Mädchen ohne Erinnerung auftaucht, die auch noch nicht ganz Tod zu sein scheint, ist es mit der Ruhe vorbei. Denn wenn sie noch nicht wirklich tot ist, dann schwebt ihr Körper in größter Gefahr.

Erster Satz:
Die Stunde, in der das Mädchen ohne Namen seine Geschichte verlor, war die letzte des Tages.

Meine Meinung:
Dieser Roman hateine sehr mystische, auch manchmal gruslige Atmosphäre, die aber durch die wunderbaren Charaktere immer wieder ein wenig aufgelockert wird und so das man in die toll durchdachte Geschichte vollkommen eintauchen kann.
Gleich zu Beginn taucht das Mädchen ohne Erinnerung auf und Jude ist sofort von ihr fasziniert. Deshalb bittet er seine Geisterfreunde, ihr zu helfen und mehr darüber heraus zu finden. Die Idee, die hinter Storys, wie sie von allen genannt wird, Gedächtnislosigkeit steckt, ist wirklich spannend und eine gute Mischung aus eine Krimi, einer Liebesgeschichte und einer Menge Fantasie.
Die Charaktere sind alle, auch ohne Vergangenheit, sehr realistisch und man kann sich sofort mit ihnen anfreunden. Es ist spannend zu sehe, wie beide mit der Zeit erwachsener werden und auch mutiger.
Auch die Geister sind wirklich interessante Gestalten, die sehr vielseitig sind. Es macht Spaß, ihre Lebensgeschichte zu erfahren und zu sehen, wie sie das Leben nach dem Tod genießen.
Es geht jedoch nicht nur um Mystisches, sondern auch die schwierige Beziehung zu Jude Vater spielt eine wichtige Rolle.
Insgesamt ist dies ein wunderbar mystischer Roman, der mit einer sehr süßen und unschuldigen Liebesgeschichte dieses Buch zu etwas besonderem macht.

Fazit: Geister, Liebe und Spannung sind eine geniale Kombination, die in diesem Roman toll umgesetzt wurde.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...