Sonntag, 2. Oktober 2011

[Sonstiges] Noch kein Arkadien fällt für mich

Da ja am 26. 09, also am Montag, der neue und vorerst letzte Teil der Arkadien - Reihe erschienen ist, bin ich am Mittwoch in einen Buchladen gegangen und wollte endlich meinen Gutschein loswerden.
Als ich die Verkäuferin fragte, ob es denn schon da sei, wusste sie erst überhaupt nicht, wovon ich rede und tippte den Namen dann auch noch als "Arkadienfeld" ein.
Nach zwei neuen Anläufen fand sie es dann im Computer und erklärte mir, dass es doch erst im Oktober erscheint. Da ich mir aber 100 % sicher war, dass es am Montag kam, suchte sie nochmal und meinte dann, das es doch schon erschienen sei aber das es noch nicht angekommen ist.
Nun werde ich es mir nächste Woche in einem anderen Laden dieser Kette besorgen.
Aber da frage ich mich doch - müssten die Verkäufer nicht ein wenig über die Neuerscheinungen Bescheid wissen? Oder wenigstens nach zwei schon erschienenen Teilen wenigstens Ansatzweise wissen, was gemeint ist?

Auf jeden Fall werde ich nächste Woche den dritten Teil in den Händen halten und Vorfreude ist ja die schönste Freude - sagt man jedenfalls.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...