Sonntag, 26. August 2012

[Neuzugang] Töchter des Mondes von Jessica Spotswood

Vielen Dank an den INK Verlag für dieses Rezensionexemplar.

Zum Buch:
Cate und ihre Schwestern Maura und Tess sind Hexen. Niemand darf davon erfahren, denn Hexen drohen Verbannung und Tod. Die Gefahr, aufzufliegen, lastet schwer auf Cate. Vor allem seit Finn aufgetaucht ist, dieser Junge mit den Zimtsommersprossen und dem kupferroten zerzausten Haar. Verzweifelt sucht Cate nach einem Ausweg und stößt im Tagebuch ihrer toten Mutter auf eine rätselhafte Prophezeiung, die besagt, dass drei Schwestern mit magischen Kräften die Hexen zurück an die Macht führen werden. Handelt es sich dabei um Cate, Maura und Tess? Und kann es überhaupt eine gemeinsame Zukunft für Cate und Finn geben?

Für mich hört sich das nach einem sehr vielversprechenden Auftrakt einer Trilogie an. Über Hexen habe ich schon eine ganze Weile kein Buch mehr gelesen, obwohl ich diese Geschichten eigentlich sehr gern mag.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...