Donnerstag, 4. April 2013

[Rezension] Die Unsterbliche von Kai Meyer

Genre: Fantasy
Verlag: Heyne
Seiten: 464

Das ist der zweite Teil der Trilogie. Die Rezension zu Teil 1 gibt es hier.















Zum Buch:
Aura ist unsterblich geworden- doch ihr Leben hält ungeahnte Schwierigkeiten für sie bereit. Ihre große Liebe Gillian hat sich von ihr getrennt und die Beziehung zu ihrem Sohn ist schwierig. Als dann auch noch merkwürdige Morde geschehen, ist Auras Neugier geweckt.

Meine Meinung:
Zu Beginn war ich nicht so begeistert. Aura und Gillian getrennt - was für eine schreckliche Nachricht gleich zum Einstieg. Doch schnell wird man wieder durch die besondere Atmosphäre in Beschlag genommen und die ersten Gedanken rücken schnell in den Hintergrund.
Die Geschichte wird auch diesmal wieder aus unterschiedlichen Blickwinkeln erzählt. Dadurch werden viele spannende Seiten der Geschichte gezeigt und es wird an keiner Stelle langweilig.
Die Charakter waren wie schon im ersten Buch sehr realistisch und vielseitig.
Aura hat sich sehr weiterentwickelt und hat erkannt, dass nicht alle ihre früheren Taten wirklich gut durchdacht waren. Als sie auf ein Rätsel stößt, dass sie erneut tief in die Fänge der Alchemie führt.
Gillian ist dem Ritterorden beigetreten und ist mit seiner Gefährtin auf dem Weg, den heiligen Gral zu finden.
Was beide nicht wissen - ihre Suche wird sie schnell an ihre Grenzen bringen.
Besonders ist die historische Note, die Kai Meyer geschickt in jedes seiner Bücher miteinbringt. Ganz plötzlich interessiert man sich für die Geschichte des Templerordens, ohne es zu merken. Dadurch hat man immer das Gefühl. auch ein wenig Allgemeinwissen aus den Büchern mitzunehmen.
Somit kann man sagen dass eine wirklich spannende Geschichte das Wiedersehen mit den altbekannten Charakteren noch besser macht, als den ersten Teil. Die magische Atmosphäre fehlt auch in diesem Buch nicht und man schafft es kaum, das Buch aus der Hand zu legen.

Fazit: Eine tolle Fortsetzung, die dem ersten Teil in nichts nachsteht.


LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...