Samstag, 3. März 2012

[Rezension] Zum Traumpaar in 30 Tagen von Micky Beisenherz

Vielen Dank an die Seite Blogg dein Buch und an den Langenscheidt Verlag für dieses Rezensionsexemplar.

Genre: Humor, Liebe
Verlag: Langenscheidt
Seiten:176
Bestellen kann man es hier für 9.99 €.









Zum Buch:
Liebe ein Leben lang! Ist das möglich? Das Geheimnis ewiger Liebe beschäftigt viele Paare. Unser humorvoller Crashkurs bietet die Chance, aus dem in 30 Tagen erlernten Glück eine über 50 Jahre gelebte Traumpartnerschaft zu machen. Was könnte schöner sein?
  • Bereits nach wenigen Tagen der richtigen Anwendung werden Paare derartige zusammengeschweißt, als hätte man sie vakuumverpackt!
  • Wir sparen nichts aus! In 10 Lektionen erfahren Sie die schonungslose Wahrheit über den Beziehungsalltag von täglichen Fallstricken bis zu Themen mit großem Fettnäpfchenpotenzial.
  • Es wird der "versteckte feminine Imperativ" genauso erläutert, wie die Tatsache, dass für Männer Spitznamen wie "Prinzessin Lillifee" ein totaler Abtörner sind.
  • Wir geben Ihnen eine detaillierte Anleitung zum Glücklichsein an die Hand, trotz Erstkontakt mit den Schwiegereltern.
  • Bei der richtigen Handhabung des Buches wird man bereits nach Kapitel sechs nur noch chirurgisch getrennt werden können!

Meine Meinung:
Dies ist mein erstes Buch von Langenscheidt, dass man unter Humor einordnen kann und meine Erwartungen waren hoch, schon allein wegen dem lustigen, aber auch sinnvoll erscheinenden Versprechungen, die gemacht werden. Wer will schließlich nicht nach nur 30 Tagen Kurs "nur noch chirurgisch getrennt werden können!". Da es sich bei diesem Buch nicht um einen Roman, sondern eher um ein Sachbuch handelt, gibt es keine durchgehende Geschichte, sondern 10 Lektionen, wie zum Beispiel "Gemeinsames Auftreten" oder "Nestbau". Jede Lektion wurde mit vielen Bildern und schönes Details, wie Ankreuztests oder kleinen Dialogen gespickt, was das ganze nicht nur lustig, sondern auch noch sehr hübsch zum Anschauen macht.
Die Lektionen brachten mich zum Schmunzeln und doch merkt man, dass in jeder Lektion wirklich etwas wahres versteckt ist, dass man durch den manchmal auch schwarzen Humor aber sehr gern ließt, ohne sich wie in einem Ratgeber für Lebensberatung zu fühlen.
An einigen stellen fragt man sich manchmal, ob der Autor dies wirklich ernst meint oder ob er nur einen Scherz macht, wie zum Beispiel in der ersten Lektion, in der es um Kleidung geht. Man sollte an seiner Kleidung als Paar erkennbar sein, steht dort geschrieben, doch einige Lektionen später, wird einem klar, dass man vieles, was in diesem Buch steht, wirklich nur als Spaß ansehen sollte.
Insgesamt ist es ein wirklich gutes Buch, wenn man sich vorher klar macht, dass dieses Buch auch eine kaputte Beziehung nicht kitten kann. Wenn es eher als Unterhaltungsbuch statt als Ratgeber gesehen wird, kann man mit ihm viele lustige Stunden verbringen.

Cover:
Ich finde dieses Cover wirklich unglaublich passend, auch wenn mir der Hund ein wenig Leid tut, da er wirklich sehr dick aussieht. Aber passender hätte an wohl ein Traumpaar (oder soll es erst noch ein werden?) nicht in Szene setzen können.

Fazit: Ein lustiges Buch, dass zwar Paare nicht zum Traumpaar machen kann, aber vielen Stellen zum Schmunzeln bietet.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...