Freitag, 23. März 2012

[Sonstiges] Unterwegs mit Büchern - Buchtaschen und andere Helfer

Egal wo ich hin fahre - ich habe ein Buch dabei. Ob es mit der Bahn zur Uni geht oder mit dem Auto in den Urlaub, ein Buch habe ich mindestens in der Handtasche (und meist noch ein paar im Koffer).
Aber Bücher müssen eine ganze Menge durch machen - in meiner Tasche herrscht immer ein ziemliches Chaos und wenn schnell nach dem Portemonnaie gesucht werden muss, darf man nicht zimperlich sein und da wird auch schonmal eine Buchseite geknickt oder eine Ecke angeschlagen.
Doch da ich meine Bücher liebe (sogar die, die nicht so gut sind) und sie schön und gepflegt in mein Bücherregal stellen will habe ich seit Neustem eine Büchertasche.


Meine ist grün und träg den wunderbaren Schriftzug "Lieblingsbuch". Richtig toll finde ich diese Beutel für Taschenbücher.
Bei meinen Hardcovern mache ich, bevor es in die Tasche geht, noch den Schutzumschlag ab und stelle ihn mir ohne Inhalt in das Bücherregal, dass er nicht dreckig wird oder sogar kaputt geht.
Unpraktisch sind diese Taschen allerdings bei größeren Büchern. Daher habe ich überlegt, ob ich nicht noch eine größere dazu kaufe - bis ich auf diese Umschläge gestoßen bin.

Man kann sie ganz praktisch zusammenrollen wenn man sie nicht braucht, was viel Platz spart. Toll ist auch das integrierte Lesezeichen, weil ich Meines grundsätzlich vergesse und oft gezwungen bin, ein Stück Papier aus einer Zeitung heraus zu reißen.

Was haltet ihr von Buchtaschen, Umschlägen und anderen Helfern, um die Bücher unterwegs zu schützen?


Zu kaufen gibt es diese und andere tolle Sachen für Bücher hier.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...