Freitag, 10. September 2010

[31 Tage - 31 Bücher] 15. Das 4. Buch in deinem Regal v.l.

Da ich mehrere Bücherregal habe, hatte ich natürlich die Wahl.
Genommen habe ich:

Middlesex von Jeffrey Eugenides
In den 20er Jahren fliehen Bruder und Schwester aus ihrem Bergdorf nach Amerika. Auf dem Schiff heiraten sie und beginnen ein glückliches Leben in Detroit. Sie ahnen nicht, dass sie ihre Vergangenheit einholen wird.

Dieses Buch habe ich vor einer ganzen Weile für 1 Euro gekauft. Ich hätte auch mehr bezahlt, da sich der Buchrückentext spannend anhört, aber ich habe mich dann doch nicht beschwert.
An sich ein guter, Genrationen umspannender Roman, der viele Überraschungen bereit hält.
Der Titel Middlesex verrät zwar nicht viel, doch ungefähr ab der Mitte des Buches macht alles einen Sinn. Vorher hatte ich noch nie ein Buch über Zwitter gelesen, doch es war interessant und vielseitig. Auch die ganze Inzestthematik war interessant, wenn auch ein wenig befremdend. Spannendes und ungewöhnliches Buch.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...