Freitag, 17. September 2010

[31 Tage - 31 Bücher] 18. Das Buch, mit dem schönsten Cover, das du besitzt

Eigentlich achte ich beim Buchkauf schon sehr auf das Cover. Das Problem bei dieser Aufgabe ist also nicht, dass ich keine Auswahl habe, sondern das ich mich entscheiden muss. Deshalb gibt es heute zwei tolle Cover.

Feuer und Stein von Diana Gabaldon
Claire reist durch einen Steinkreis durch die Zeit und begegnet dort Jamie, einem jungen Schotten. Da sie als Frau ohne Mann und mit modernen Gedanken als Freiwild gesehen wird, heiratet sie ihn. Sie verlieben sich, doch dann holt sie die Vergangenheit ein.

Ich liebe dieses Buch und dieses Cover. Ich finde, es sieht aus wie ein tolles Gemälde aus einem Schloss. Da ich die Landschaft in Schottland und die Burgen sowieso toll finde, ist das genau das richtige Cover für dieses Buch.

Die Erbin der Festung von Elisabeth Chadwick
Da ich schonmal während der 30 Tage Aktion dieses Buch vorgestellt habe, für den Inhalt bitte hier klicken.

Zum Cover gibt es nicht viel zu sagen. Tolles Kleid, tolle Haare, total passend zu dieses Buch. Ich finde, es strahlt eine Menge Atmosphäre aus. Eigentlich mag ich Bücher nicht so gern, bei denen die Hauptperson auf dem Cover ist, da dem Leser irgendwie die eigene Möglichkeit genommen wird, sie sich selbst vorzustellen. Aber mit diesem Bild bin ich vollkommen zufrieden, weil es einfach so gut zum Charakter passt.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...