Dienstag, 24. August 2010

[31 Tage, 31 Bücher] 5. Welches Genre gehört zu deiner bevorzugten Urlaubslektüre?

Mit ein paar Tagen Unterbrechung kommen wir jetzt zum 5. Tag bzw Buch.
Die Wahl des Genres das ich lese, hängt eigentlich nicht davon ob, ob ich im Urlaub bin oder nicht.
Ich lese siewieso meist Liebesromane, gern auch mit historischem oder fantasievollem Hintergrund. Das, was mir bei der Wahl meines Urlaubsbuches wichtig ist, ist, dass es kurze Kapitel gibt und die Handlung nicht total verwirrend und komplex ist.
Das liegt daran, dass ich im Urlaub meistens nur ein oder zwei Kapitel lese und ich dann was anderes mit meinen Mitreisenden übernehme. Deshalb muss ich da ziemlich flexibel sein und sagen können, dass ich nur noch dieses Kapitel zu ende lese das dann natürlich nicht zu lang sein darf. Durch die vielen Unterbrechungen ist auch eine komplexe und komplizierte Handlung schwer zu verstehen, da man immer wieder aus dem Lesefluss herausgerissen wird.
Wirklich toll finde ich Urlaubskurzgeschichten. Gefallen würde mir zum Beispiel:



Darin geht es um Missgeschicke, die einem im Urlaub passieren können wie zum Beispiel wenn man die Landessprache nicht spricht oder ähnliches.



Aber das hebe ich mir wahrscheinlich für den nächsten Urlaub auf.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...