Montag, 23. August 2010

Ich lese grade...HerZen von Anna Tama

Da ich ja eine lange Bahnfahrt hinter mir habe, konnte ich Cave Canem beenden und sogar schon das nächste beginnen.


Genre: Glaube, Verhalten

Verlag: Goldmann
ISBN: 34442216788
Seiten:287
Preis: 7,95 €






Zum Buch:
Nach einer Flugzeugentführung sind vier Menschen in der Gewalt der Rebellen. Eine junge englische Studentin, ein italienischer Mönch, der das wahre Leben kennenlernen soll, ein reicher Geschäftsmann, der nur an seine Firma denkt und ein Asiat, der die Leiche seines Vaters zurück nach Hause überführen sollte.
Sie müssen auf engstem Raum die Entführung überstehen - dabei prallen vier unterschiedliche Weltanschauungen aufeinander.

Also..eine wichtige Erkenntnis habe ich schon gewonnen - der Titel hat nichts mit Herzen zu tun ( was mich bei der Schreibweise sowieso stutzig gemacht hatte) sondern mit dem Wort Zen, da der Glaube in diesem Buch eine wichtige Rolle spielt, um diese Situation zu überstehen.
Bisher ist noch nicht wirklich viel passiert, aber weiterlesen will man trotzdem, da die Handlung nicht von Taten sondern von den Dialogen getragen wird. Bisher drehen sich die Gespräche um Buddhismus und Christentum. Eigentlich bisher noch gar nicht wirklich das, was ich mir erhofft hatte, aber mal sehen was noch kommt.

Später gibt es erstmal die Rezension zu Cave Canem.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...