Freitag, 27. August 2010

[Neuzugang] Neues vom Klett - Cotta Verlag

Heute war mein Tag der Pakete.
Erst kam das Geschenk für meinen Vater per Post. Dann ein Buch für meine Freundin und dann...
drei ganz tolle Rezensionexemplare vom Klett - Cotta Verlag. Vielen Dank an dieser Stelle. Da ich euch nichts vorenthalten möchte, hier meine drei "Neuen". Da sie noch ungelesen sind, kann ich leider nur den Buchrückentext abschreiben.

  Ein Mann in den besten Jahren ist auf der Suche nach den Gründen für das Verschwinden seines Vaters in den Siebzigern, der nach der Ermordung eines Freundes scheinbar grundlos seine Familie verließ. Er begibt sich auf eine spannende Entdeckungsreise mit verblüffendem Ausgang.
Zwar hört sich die Handlung spannend an, aber der eigentliche Grund, warum ich dieses Buch ausgewählt habe, ist das Cover. Selten hat ein Buchcover so haargenau zu einem Titel gepasst, wie dieses.
Ich hoffe, der Inhalt wird mich genauso begeistern wie das Cover.



 »Glückliche Ehe« ist die Geschichte einer fast dreißigjährigen Ehe, von ihren beschwingten Anfängen bis zu ihrem durch Krebs erzwungenen Ende. Die Leichtigkeit und Komik des Kennenlernens in den ersten Wochen wechselt dabei ab mit den bitteren, aber auch erfüllten letzten Monaten von Margarets Leben, als sie sich von Familie und Freunden verabschiedet - und von ihrem Mann Enrique.

Hübsches Cover, spannende Handlung. Ich hoffe nur, dass es am Ende nicht zu traurig wird. Aber auf den Anfang freue mich mich auf jeden Fall schon.

Chika Unigwe erzählt das Schicksal von vier nigerianischen Frauen, die ins Paradies wollen und als Prostituierte in einem europäischen Rotlichtviertel landen. Und sich dort durch ein großes Unglück unverhofft näherkommen. 
Da ich schon öfter Bücher über Afrika gelesen habe, freue ich mich, ein Buch über afrikanische Frauen in Europa zu lesen, die sich ein anderes Leben wünschen. Ich finde es wirklich interessant, über Frauenschicksale zu lesen und finde es wirklich schwer zu entscheiden, mit welchem Buch ich beginnen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...