Sonntag, 29. August 2010

[31 Tage - 31 Bücher] 9. Welches war das erste Buch, dass du je gelesen hast?

Ich weiß nicht ganz genau, ob es wirklich das erste Buch war, aber sehr deutlich im Kopf habe ich ein Buch namens "Tini und ihre Freunde".
Leider weiß ich den Autor nicht mehr und unter diesem Titel finde ich auch leider nirgendwo ein Buchcover, an das ich mich übrigens noch sehr gut erinnere.
Tini war ein kleiner Igel, mit einer rosa Haube, und ihre Mutter hat einen Basar für arme Kinder gemacht. Tini hat ein paar ihrer Kuscheltiere für die Kinder gespendet, aber aus versehen ist auch ihr Lieblingskuscheltier in den Karton geraten. Am Ende findet Tini es jedoch auf dem Basar wieder und ist überglücklich.
Schade, dass ich es nicht mehr habe, da ich es schon vor einer ganzen Weile an Kinder aus dem Bekanntenkreis weitergegeben habe.
Aber das nenne ich mal eine eindrucksvolle Geschichte, wenn man sie über fast 15 Jahre hinweg behält.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...