Sonntag, 22. August 2010

[Neuzugang] Imperium von Robert Harris

Da ich ja bei der Geschichtschallenge mitmache und diese im Oktober beginnt, habe ich mit diesem Roman mein erstes Buch gefunden, was für die Challenge gelesen und rezensiert werden wird. Solange wandert es in meinen SuB.



Genre: Antike
Verlag: Heyne
ISBN: 978-3453470835
Seiten: 480
Preis: 8,95 €











Da ich es ja noch nicht gelesen habe, hier der Text vom Buchrücken.

Zum Buch:
Marcus Tullius Cicero ist ein gerissener, mit allen Wassern gewaschener Anwalt und geborener Machtpolitiker. Er wittert seine Chance füe eine rasant Karriere - und ahnt noch nicht, dass er damit über Aufstieg und Fall Roms entscheiden  soll.


Da mir eine Freundin dieses Buch geliehen hat und es ihr selber gut gefallen hat, bin ich einentlich ganz opimistisch was den Inhalt angeht, obwohl der Text auf dem Buchrücken nur wenig erahnen lässt. Da viele aus meiner Uni im letzten Semester ein Seminar über Cicero besucht haben und weniger beigeistert waren, bin ich jedoch noch vorsichtig mit zu frühen Jubelschreien.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...